Wie ein Baum

Seminare

Das Wort "Seminar" kommt aus dem lateinischen und bedeutet "Baumschule, Pflanzschule", abgeleitet aus "seminare", was "säen" bedeutet. 
Zu verschiedenen Themen laden wir also ein, auf unterschiedliche Weisen neue Samen zu säen, um die persönliche Entwicklung und Heilung zu unterstützen, den Erfahrungsraum zu erweitern, altes abzulegen, damit neues in unserem Leben erwachen bzw erwachsen kann !
Weitere Seminare biete ich übrigens in Form von Bildungsurlaub an !

 

  • Die vier Himmelsrichtungen -Yoga und Schamanismus
    "Alles ist beseelt" - davon gehen die Schamanen aus. Werden wir uns dessen bewußt und verstehen wir, was das für uns bedeutet, können wir achtsamer mit unserer Umwelt und auch mit uns selbst umgehen lernen.
    An diesem Tag werden wir uns den vier Himmelsrichtungen zuwenden. Wir erfahren welche Aspekte des Lebens und des Alltags zu welcher Himmelsrichtung gehören und treten mit den Kräften in Kontakt.
    Eine besondere Meditation, Erklärungen zu den Himmelsrichtungen und deren "Geschenke" an uns Menschen aus schamanischer Sicht, eine Baumzeremonie und eine sanfte Yogastunde helfen uns dabei.
    Ort: Gummersbach- Hepel, Danziger Str.1 und in der Natur
    Zeit: 10.04. 10.00 Uhr bis ca 18.00 Uhr
    Kosten: 50,00 €
    Leitung: Christof und Ilona
    tl_files/schnepp/textbilder/PIC_14.JPG


  • Nacht der Höhle
    Geborgen im Schoß von Großmutter Erde - näher kann man ihr kaum sein als in einer Höhle !
    Nahe Gerolstein bietet sich die Gelegenheit dazu. Wir werden den Wald genießen, schamanisch reisen und eingemurmelt-schlafend Kraft tanken.
    Vielleicht ruft es Dich laut oder leise-sanft, lasse Dich tragen von der Gruppe. Wahrlich - ein für jedermann mögliches und wunderbares Abenteuer !
    Ort: Start Gummersbach-Hepel, Danziger Str.1
    Zeit: wird noch bekannt gegeben  16.00 Uhr - nächsten Tag 12.00 Uhr
    Kosten: 60,00 €
    Leitung: Christof Schnepp
    tl_files/schnepp/textbilder/OM140027.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Informationen geben wir gerne persönlich per Telefon oder Kontaktformular (hier) und weitere Veranstaltungen finden Sie in der Terminübersicht !