Wie ein Baum

RHODOS

Yogisch-schamanischer Retreat auf Rhodos

Eine ganze Woche lang wollen wir uns in schöner Umgebung der schamanischen Philosophie nähern, um Möglichkeiten zu erfahren und zu erlernen, den eigenen Platz im Universum einzunehmen.
Wir werden das unterschiedliche Wissen unserer Ahnen nutzen, um weitere Schritte auf dem Weg zu uns selbst und in die Schönheit zu gehen. Umgeben von der Schönheit der Insel und abseits vom Alltag können wir uns diesem Weg zuwenden. Zudem gibt es viel Raum um Urlaub am Strand erleben.Dazu gehört Yoga, verschiedene Meditationsformen, Heilzeremonien und individuelle Heilarbeit, Ausflüge zu Kraftplätzen, schamanisches Reisen und noch einiges mehr.
Zwischen diesen Abenteuern hast Du zudem viel Zeit die Schönheit der Insel zu genießen.  

Tagesablauf:

Wir beginnen den Tag mit Yoga und unterschiedlichen Meditationen. Nach einem gemeinsamen, yogischen brunch hast Du Zeit die Insel zu erkunden und zu genießen. An manchen Tagen bieten wir Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und Kraftplätzen an. Am Abend treffen wir uns wieder, um in die schamanische Welt einzutauchen.
Zwischendurch wird es immer wieder Gelegenheit zu individueller, schamanischen Einzelarbeit geben.

Inhalte auf einem Blick:

  • vielseitiger Yogaunterricht Hathayoga, Vinyasayoga
     
  • Meditationen (ruhende und dynamische)
     
  • Klangreisen mit Gong, Klangschalen, Didgeridoo
     
  • Vorträge über schamanische Weltanschauung
     
  • Schamanische Trommelreisen
     
  • Zeremonien an Kraftplätzen in der Natur
     
  • Schamanische Trommelreisen
     
  • Trancetanz- und andere tranceinduzierende Techniken

tl_files/schnepp/textbilder/rhodes-timeshedule-2016.jpg


Wohnen:

Villa Russelia befindet sich an einem kraftvollen Ort in der Natur, ganz in der Nähe der archäologischen Stätte von Kamiros, einer der 3 wichtigen Städte des altertümlichen Rhodos
"Die Villa bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Blau der Ägäis auf der einen Seite sowie auf den schönen, 4.000 m² großen Garten auf der anderen Seite. Der liebevoll gestaltete Garten besteht aus einem stilvollen Vorgarten mit exotischen Blumen sowie eine dicht bepflanzte Rückseite mit Gemüse, Kräutern, Obst- und Olivenbäumen. Hier haben wir viel Raum für Yoga und Entspannung. 
http://www.villarusselia.gr/

   


Ort: Rhodos, Griechenland
Zeit: 13.-20. Oktober 2016
Kosten: 590 €  für 7 Tage Unterkunft, teilw. Verpflegung und Honorar
Leitung: Christof Schnepp und David Ikonomou (Davids Seite)