Wie ein Baum

RISHIKESH / INDIEN

Indienreise 2017 "Auf den Spuren der Yogis"

In den Herbstferien führt uns die Reise nach Indien zum Ort Rishikesh, der Yoga-Welthaupstadt, am Fuße des Himalaya gelegen, da wo der heilige Ganges ganz klar aus den Bergen strömt. Vielleicht wolltest Du auch schon einmal nach Indien reisen? Geführt werden, ohne drei Wochen im Bus sitzen zu müssen und so die Schönheit, den Wahnsinn, vor allem aber die Spiritualtät sehr sanft zu erleben. Dann könntest Du mit uns reisen und an unserer Erfahrung dort teilhaben. Wir lernen das Leben im Ahsram kennen, üben gemeinsam Yoga, besuchen abendliche Pujas (Zeremonien), genießen tolles Essen, die wunderbare Umgebung, die Natur und die Stadt mit ihren vielen Tempeln. Gemeinsam erörtern wir mögliche Ausflüge, sodaß wir ein Abenteuer kreiren, das unsere Herzen erfüllt.
Vielleicht gibt es in diesem Jahr die Gelegenheit hinauf bis zur Quelle des Ganges zu pilgern ! 


Tagesablauf:

Am frühen Morgen treffen wir uns zu verschiedenen Meditationen und zum Yoga. Wir werden in der Gruppe üben, aber auch unterschiedliche Yogastunden besuchen können. Nach gemeinsamem Frühstück erkunden wir den Ort und unternehmen kleine und größere Ausflüge.

Es bleibt genügend Zeit, um dann eigene Erfahrungen zu sammeln, die Inder kennen zu lernen oder in das Ayurveda einzutauchen. Am Abend treffen wir uns zu den Pujas am Ganges, danach kommen wir zusammen, um uns auszutauschen, für kleine Vorträge zu Yoga oder zum Mantra-Singen.

Inhalte auf einem Blick:

  • vielseitiger Yogaunterricht Hathayoga, Vinyasayoga,..
  • Meditationen an unterschiedlichen Orten
  • Vorträge zu verschiedenen Themen der Yogaphilosophien
  • Zeremonien an Kraftplätzen in der Natur
  • Ausflüge und Spaziergänge
  • Mantra-Singen

Wohnen:

Rishikesh ist berühmt für seine vielen Ashrams. Manche sehr traditionell, einige etwas mehr an westliche Yogis angepasst. Ganz nach unseren Bedürfnissen können wir also wählen ! Sehr berühmt ist z.B. der Parmat-Niketan-Ashram, wo abends viele Einheimische und Gäste gemeinsam das Arati (Lichterfest) feiern. 

Hier ein paar Eindrücke aus unseren letzten Reisen in Indien



Ort:
 Rishikesh, Nord-Indien
Zeit: Zeitraum um die Herbstferien (21.10.-3.11.2017)
Kosten: Infos auf Anfrage !

!!! 20.8. 14.00 Vorbereitungs- und Infotreffen  für Indienreise Herbst 2017 !!!